Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e.V.
Strümpellstraße 10, 91052 Erlangen, Telefon 09131 209100

Bloß kein Stress!

Gültigkeit: 
Aktuelles Programm
Datum: 
08.11.2017 - 20:00 - 21:30
Veranstaltungsort: 
Kinderschutzbund Erlangen
Gebühr: 
3, 00€
Beschreibung: 

Zum Umgang mit Wut, Trotz und Aggression

„Neulich, als morgens wenig Zeit war und Tim sich schnell anziehen sollte, hat mein Sohn einen Tobsuchtsanfall bekommen und dabei seinen kleinen Bruder umgestoßen. Ein anderes Mal konnte er ruck-zuck in seine Klamotten springen und blieb friedlich. Das heißt, er kann sich sehr wohl kontrollieren, wenn er nur will. Wir sollten strenger und konsequenter sein. Er muss lernen zu gehorchen“, berichtet ein Vater in der Beratung. Der Umgang mit Stress und die Fähigkeit gelassen zu bleiben, ist keine feste Größe, weder bei Eltern noch bei Kindern. Wir sollten vorsichtig mit schnellen Zuschreibungen sein und die stressreiche Situation mit den Augen des Kindes betrachten, um so Lösungen zu finden.

Leitung: Ilona Schwertner-Welker, Diplompsychologin

 

Kostenbeitrag 3 €, Mitglieder frei