Familienpatenschaften ERH: „Bücher und Basteln“ im Kinderschutzbund

„Bücher und Basteln“- unter diesem Motto stand das Treffen der Familienpat:innen Erlangen-Höchstadt am 1.April im Kinderschutzbund. Pat:innen waren mit ihren zu betreuenden Kindern gekommen, um Ostereier zu bemalen und Osternester zu basteln. Die wunderschönen Nester der kleinen Bastelkünstlerinnen wurden selbstverständlich auch direkt mit Schokohasen und Eiern gefüllt. Bei Snacks und Getränken konnten außerdem Bücher rund um das Thema Frühling (vor-)gelesen werden.

Parallel fand für interessierte Familienpat:innen ein Lesenachmittag mit Dr. Sandra Gabler statt. Sie stellte interessante Bücher für Kinder verschiedenen Alters vor. Was ist Familie und wer gehört eigentlich dazu? Was ist Angst und wie geht sie wieder weg? Warum streiten sich auch echte Freund:innen hin und wieder? Wie kann ich meine Gefühle benennen und sagen wie es mir gerade geht? Das sind nur ein paar der vielen spannenden Fragen, die in den vorgestellten Büchern kindgerecht aufbereitet sind. Herzlichen Dank an Frau Dr. Gabler für den spannenden Vortrag aus dem unsere Pat:innen viel für ihr Engagement in den Familien mitnehmen konnten.