Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Erlangen e.V.
Strümpellstraße 10, 91052 Erlangen, Telefon 09131 209100

Beratung bei Erziehungsproblemen

"Der Kleine raubt uns jede Nacht den Schlaf - Wie viele Stunden Schlaf braucht ein Dreijähriges eigentlich?"

"Wir lassen uns scheiden, was können wir für unsere Kinder tun?" oder "Wir kommen mit unserem mittleren Sohn nicht klar. Er ist grundsätzlich gegen alles!"

Dies ist eine kleine Auswahl an möglichen Situationen, in welchen eine Erziehungsberatung hilfreich ist.
Der KSB Erlangen bietet eine professionelle psychologische Beratung für Eltern und Alleinerziehende an.
Im Vordergrund dieses Angebotes stehen die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Das Beratungsgespräch dient Vätern und Müttern beim Ordnen der Problematik und hat zum Ziel, Lösungswege mit den Ratsuchenden zu erarbeiten, die dann im Alltag umgesetzt werden können.
Das Beratungsangebot bietet Informationen und Orientierung, kann eine Therapie, falls es nötig sein sollte, natürlich nicht ersetzen.